Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Besuch im Botanischen Garten Düsseldorf

Am 07. Mai hatten wir Besuch von den Freunden des Bot. Gartens Düsseldorf. Karl-Heinz Maiwald führte sie durch unseren Garten. Anschließend gab es einen netten Austausch im Versammlungssaal.

Wir stellten noch einmal fest, wie grundsätzlich anders unsere Gärten sind – dort ein nach wissenschaftlichen Standards angelegter Universitätsgarten, der der Forschungs- und Lehrtätigkeit dient, hier ein Städtischer Garten, hervorgegangen aus einem Schulgarten, ebenfalls nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten angelegt, der sich aber als Lehr- und Anschauungsgarten im Dienste der Volksbildung dient.

Nachfolgend einige Impressionen von unserem Gegenbesuch im Düsseldorfer Garten:

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV