Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Erste Neusser Pflanzentauschbörse

In Zusammenarbeit mit dem "Stadtverband der Kleingärtnervereine Neuss e.V." veranstaltete unser Verein am 26. April 2015 erstmals eine Pflanzentauschbörse im Botanischen Garten. Wie die NGZ schrieb, hatten wir Grund genug den Erfolg dieser gelungenen Premiere zu feiern. Wir konnten einen regen Zuspruch mit ca. 400 Gästen verzeichnen. Eine detaillierte Beschreibung bietet der NGZ-Artikel unten. Leider wurde in dem Artikel versäumt, den Stadtverband der Kleingärtnervereine e.V. als Mitveranstalter zu erwähnen. Wir bedanken uns daher ganz besonders für die gute Zusammenarbeit und sehen beste Voraussetzungen, für die am 25. Oktober 2015 geplante Neuauflage der Pflanzentauschbörse, die in den nächsten Jahren zu einer festen Einrichtung werden sollte.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Helfern, Pflanzen- und Kuchenspendern, die zum Gelingen dieser erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben. Selbstverständlich bedanken wir uns auch bei allen Besuchern, die die Gelegenheit zu einem Erfahrungstausch genutzt haben. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre, in der einige neue Bekanntschaften zwischen Gartenfreunden geknüpft wurden.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen spätestens bei der nächsten Pflanzentauschbörse im Oktober.

                    

[zum Vergrößern bitte auf den Artikel klicken]

Nächste Termine:

Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Wendersstr. 11
41464 Neuss

info@botanischer-garten-neuss.de

Rufen Sie einfach an unter

02131/540 854

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV