Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Impressionen vom Tag des Botanischen Gartens 2015

(2.6.2016) Wie es in dem NGZ-Artikel vom 2. Juni bereits zum Ausdruck kam war der diesjährige Tag des Botanischen Gartens ein wirklich familienfreundliches Ereignis. Die Organisatoren konnten sich über ein unerwartet hohes Besucheraufkommen freuen. Was sicher seinen Grund in dem breiten Angebot an Aktionen für Kinder und Jugendliche, für Natur- und Kunstfreunde und vor allem auch an dem Interesse der Neusser an dem Schicksal des Botanischen Gartens, speziell seiner Erweiterung hat. Dies zeigte sich einmal darin, dass der Förderverein wieder einmal zahlreiche Beitrittserklärungen verzeichnen konnte sowie einer hohen Bereitschaft vieler Besucher eine Baumpatenschaft zu übernehmen. Die Einnahmen für die Baumpatenschaften werden ausschließlich zur Neuanpflanzung der durch den Pfingststurm 2014 entstandenen Zerstörungen im Botanischen Garten verwendet. Näheres zu Übernahme einer Baumpatenschaft finden Sie hier.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Akteuren, unermüdlichen Helfern und den zahlreichen Besuchern die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

 

Folgende Fotos sollen einen kleinen Eindruck von der Atmosphäre an diesem Tag geben.

 

Nächste Termine:

Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Wendersstr. 11
41464 Neuss

info@botanischer-garten-neuss.de

Rufen Sie einfach an unter

02131/540 854

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV