Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Erweiterung des Gartens

Anfrage an Neusser Bürgermeisterkandidaten

 

Die Ereignisse der vergangenen Monate - erste Planungsentwürfe für die Erweiterung des Botanischen Gartens, geplante Errichtung von Unterkünften für Flüchtlinge auf dem Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei usw. - haben uns veranlasst, uns an die Kandidaten für das Amt des Bürgermeisters in Neuss zu wenden. Wir bitten in einem Schreiben um deren Stellungnahme inwieweit sie sich dafür einsetzen werden, in einem Flächennutzungsplan das Gelände der ehemaligen Stadtgärtnerei als Grünfläche auszuweisen und ob sie für eine entsprechende Finanzierung in den Haushaltsplänen Sorge tragen werden. Adressaten sind:

 

- Thomas Nickel (CDU)

- Reiner Breuer (SPD)

- Dr. Klaus Brall (Deutsche Zentrumspartei)

- Susanne Benary-Höck (Bündnis 90/Die Grünen)

 

An alle vier Kandidaten wurde der gleichlautende Brief adressiert, den wir zur Info hier als PDF-Datei veröffentlichen.

Anschreiben an Bürgermeisterkandidaten
Anschreiben an Bürgermeisterkanditen 20[...]
PDF-Dokument [788.0 KB]

Von Thomas Nickel, Reiner Breuer und Susanne Benary-Höck liegen uns nunmehr die Antworten auf unsere Anfrage vor. Wie angekündigt, veröffentlichen wir sie an dieser Stelle in den u.a. PDF-Dateien. Die Stellungnahmen können uns optimistisch stimmen. Es wird trotzdem noch ein langer Weg zur Erreichung unserer Ziele vor uns liegen.

Das Schreiben an Dr. Klaus Brall (Zentrum) kam unzustellbar zurück?!

Nächste Termine:

Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Wendersstr. 11
41464 Neuss

info@botanischer-garten-neuss.de

Rufen Sie einfach an unter

02131/540 854

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV