Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Das Denkmal "Botanischer Garten Neuss" stand am Sonntag, 13.09.2020 im Weg: 

An 10 Orten wurden alte Phothographien aus den Anfangszeiten des Gartens aufgestellt.

 

 

 

 

Unser Gemeinschaftprojekt mit der

Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein

 

Logo der Deutschen Kammerakademie Neuss am Rhein

"SOMMERKONZERT im Botanischen Garten"

am 12. Juli 2020

 

 

war ein Erfolg. Die Karten waren ganz schnell ausverkauft, doch  für den ein oder anderen Besucher fanden sich im Garten angenehme Plätze zum Mithören. 

Alle Besucher dieses kleinen aber feinen Kultur-Events haben das Konzert spürbar genossen und so wurde die zeitweilig zähe Last der Corona-Krise für zwei Stunden in wunderbar spielerisch dargebrachter Musik und herrlichem Sonnenschein aufgelöst.

 

Allen, die in diesem Jahr mitgeholfen haben, das Sommerkonzert durchzuführen, ein ganz herzliches Dankeschön!

 

Das Eintrittsgeld und die teils großzügigen Spenden haben wir bereits an die Kulturschaffenden weitergeleitet.

 

 

HERBERT ROTHSTEIN

 

Unser Gründer, langjähriger Vorsitzender und Ehrenvorsitzender ist am 26.Oktober 2018 im Alter von

84 Jahren in Bonn gestorben.

Sein unermüdlicher Einsatz für den Botanischen Garten Neuss hat uns dieses Kleinod bis heute erhalten.

Wir alle - unser Verein, der Botanische Garten und die Stadt Neuss - haben ihm viel zu verdanken.

Wir gedenken seiner in Freundschaft und Dankbarkeit und werden sein Erbe gut verwalten und weiterentwickeln.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV