Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.
Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss e.V.

Neben den Bauarbeiten im Eingangsbereich gibt es auch im Garten selbst einige Baustellen. So wurde das vom Sturm "Ela" demolierte Geländer auf der Kanzel wieder hergestellt.

Ein Teil der Böschung an der Kanzel wurde von den Wurzelaustrieben der ehemaligen Flügelnuss befreit. Insbesondere wurde die "ewige Pfütze" zwischen Quellstein und Stufenbecken durch neue Bepflasterung beseitigt.

Auch wurden auf dem Weg zwischen Pflanzenhaus und Lärchenumfeld neue Wegplatten verlegt.

Offenbar bei Erdarbeiten im Schulgarten wurde ein skurriler Fund gemacht, der die Geschichtsträchtigkeit des Botanischen Gartens belegt.

Ende Oktober hatten sich 10 Vereinsmitglieder eingefunden, um zusammen mit rund 12 Mitarbeitern des Amtes in einer Aktion einige Pflegearbeiten zu verrichten. Die Beete um die Volieren bekamen ihre Winterbepflanzung, das Waldsaumbiotop wurde gemäht der Efeuwildwuchs unter den Rhododendren wurde eingedämmt und vieles mehr. Wir bedanken uns bei allen Helfern.

Weitere Aktionen dieser Art sollen folgen. Wir werden rechtzeitig informieren.

 

Planungen unter Corona-Pandemie für

2021/2022:

 

 

Jahreshaupt-versammlung 2021

 

Unsere Jahreshauptversammlung (Mitgliederversammlung) findet im Jahr 2021 wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Es fand sich in diesem Jahr kein sicheres Zeitfenster,   weder für einen passenden Ort noch für die zu erwartende Personenzahl.

Deshalb hat der Vorstand nun eine Absage für 2021 beschlossen.

 

 

 

Jahreshauptver-sammlung 2022

 

(mit Neuwahl d. Vorstands)

haben wir für den Mai 2022 geplant. Wir hoffen, dass uns die Pandemie bis dahin verlassen hat und wir wieder zuversichtlich in die Zukunft schauen können.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freunde und Förderer des Botanischen Gartens Neuss eV